Referenzen - Details

Kategorie: TYPO3
  • Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation

Relaunch und Hosting der Webseite der Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation (DAMK) 

Die Düsseldorfer Akademie für Marketing Kommunikation bildet Professionals für die Marketing- und Kommunikationsbranche aus. 

Im Frühjahr 2011 übernahm das medienbüro // FRANK FREWER den Relaunch und das Hosting  sowie die fortdauernde Wartung der Akademie-Webseite .

Die vorhandene TYPO3-Installation wurde technisch auf den neuesten Stand gebracht, um etwaige Sicherheitslücken zu schließen.

Das Layout wurde nach Vorgaben der DAMK überarbeitet, die Seitenstruktur verändert, die Navigation wurde dynamisiert:  Die Haupt-Navigation ermöglicht durch ein Slide-Menü die optimale Nutzerführung unabhängig davon, auf welcher Seite sich der Nutzer befindet. Eine separate Neben-Navigation v.a. für die Studiengänge wurde als Akkordion-Menü programmiert: Beim Überfahren mit der Maus klappt das Menü mit allen Unterseiten nach unten auf. Im Kopfbereich können verlinkbare Banner rotieren.

Zusätzlich wurden Module installiert, mit denen ein Newsletter zum einen vom Seitenbesucher abonniert, zum anderen innerhalb von TYPO3 gestaltet und versandt werden kann.

Gleichzeitig übernahm das medienbüro die fortdauernde Wartung der Webseite.

Besonderheiten

Newsletter-System, dynamische Haupt-Navigation (Slide-Menü),  Akkordion-Navigation, rotierende Banner