Referenzen - Details

  • Patricia Eichert Photography

Webseite Patricia Eichert Photography,  Fotografin, Wuppertal

Patricia Eichert, Wuppertal, ist eine regional wie international tätige Fotografin mit den Schwerpunkten inszenierte Fotografie, People und Fashion und einem ausgeprägtem eigenen Stil.

Der Relaunch ihrer Webseite, mit dem das medienbüro // FRANK FREWER im Frühjahr 2007 beauftragt wurde, hatte das Ziel, die Usability der von Patricia Eichert selbst gestalteten Seite zu optimieren und die Einstellung neuer Fotos bzw. neuer Foto-Serien ohne weiteren Programmierungsaufwand zu ermöglichen. Die zuvor klassische HTML-Programmierung wurde durch PHP dynamisiert. Außerdem wurden zahlreiche Features vorwiegend in Javascript-Programmierung realisiert, die zumeist nur bei Flash-Seiten zu finden sind.

So existiert praktisch für jede Foto-Serie ein individueller Desktop. auf dem zwecks Vergrößerung anklickbare Thumbnails der Fotos per Drag and Drop angeordnet werden können. Ebenfalls mit Drag and Drop können für den Nutzer interessante Thumbnails zu einer Lightbox hinzugefügt werden.

Diese Lightbox verfügt zudem über das Feature "Send to a friend",  mit dem Nutzer eine Email (Text und HTML-Format) verschicken können, die automatisiert Links zu allen in der Lightbox befindlichen Fotos und außerdem die Thumbnails selbst enthält. Mit dem Feature "PDF" wird on-the-fly eine PDF-Datei erzeugt, mit allen in der Lightbox enthaltenen Fotos. Jedes Foto wird eingebunden in eine eigene dem CI entsprechende DIN A4-Seite mit Copyright-Vermerk.

Besonderheiten

Eigenprogrammierung in PHP & MySQL & Javascript mit anspruchsvollen Features